Unsere Gemeinde befindet sich im Kulturzentrum GLÜCK AUF Eibenstock
Frontansicht Seitenansicht

Seitenansicht

Wir über uns


Unsere Gemeinde „ELIM“ Eibenstock entstand aus einer kleinen Gruppe von Menschen, die beschlossen, ihr Leben ganz Jesus zu geben. Sie trafen sich im Haus eines der Gemeindegründer um zu beten, zu singen und Gemeinschaft zu haben.

Die Zahl der Leute wuchs und schließlich fanden jeden Sonntagabend um 19 Uhr Lobpreisgottesdienste statt.
2009 wurde dann die „Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Eibenstock“ gegründet.

Wir sind davon überzeugt, dass Gott jeden Menschen liebt. Die Gnade und Freude, die wir durch Jesus erhalten haben, wollen wir hinaus in die Welt tragen.
Unser Gott wirkt heute noch genauso stark wie damals - ER ändert sich nicht!
Schon viele Male durften wir sein Eingreifen spüren. Er heilt Krankheiten und befreit von Sünden, Bindungen und Süchten, wenn Menschen im Glauben zu ihm kommen.

Wir wollen IHN anbeten und Lobpreis bringen, denn er ist für uns gestorben und auferstanden! ER gibt seinen Kindern ewiges Leben. Um Gott zu verstehen, besser kennenzulernen und mit ihm eine lebendige Beziehung zu führen, treffen wir uns auch in kleinen Hauskreisen. In dieser Gemeinschaft können wir über Alltagsprobleme sprechen und beim HERRN neue Kraft schöpfen.

Es ist uns sehr wichtig unser Handeln auf IHN auszurichten und uns von seinem Heiligen Geist leiten zu lassen. Dabei ist sein Wort, die Bibel, für uns das unfehlbare voll gültige Gotteswort. Deshalb finden auch Bibelkurse und Gebetsabende statt.

Da mit der Zeit unsere alten Räumlichkeiten zu klein wurden, mussten wir uns neu orientieren. Wir sind sehr dankbar, dass wir im neuen modernen Kulturzentrum „Glück Auf“ in Eibenstock unsere Gottesdienste und Wochenveranstaltungen durchführen können.

Jeder ist bei uns willkommen, egal wo er herkommt, wie er aussieht, ob jung oder alt. Wir freuen uns über jeden, der mit uns Gott sucht, unseren Herrn anbetet und ihm Lobpreis bringt!

Anschrift:
Kulturzentrum „Glück auf!”
Otto-Findeisen-Straße 1
08309 Eibenstock